Teamtraining

Zusammenarbeiten, Firmenschulung, Änderungsmanagement, In- und Ausland, Betriebsausflug, Schnuppertraining, Praxis-orientiert, Vertrauen, Respekt, Akzeptanz, Kompetenzen, Lösungs-orientiert, Mobbing, Konflikte, Fehlerkultur, Bundesweit

Warum Zusammenarbeiten?

 

 

Es läuft nicht Rund!

Wie sieht es in dein Team, deine Abteilung, deine Firma aus? Deine Mitarbeiter wursteln vor sich hin, alle den Blick auf Ihre eigene Arbeit. Braucht eine(r) Mal Hilfe, verkriechen die sich. Wenn mal eine(r) Hilfe anbietet, kommt die Reaktion der Kollegen “ Sie können mir nicht helfen. Sie sind ja nicht mal in meinem Fachgebiet“.

Das Bewusstsein, dass nur gemeinsam Abteilungs- / Firmenziele erreicht werden können,… fehlt!   Jedes unsere Trainings ist darauf konzipiert das Bewusstsein für „gemeinsame Ziele“ zu wecken und zu stärken. Fach- und Abteilungsübergreifend.

 

 Trainingsinhalte:  

 

Wenn das Bewusstsein für gemeinsame Ziele geweckt ist, kommt immer die Frage „und wie kommen wir jetzt dahin?“

Den Weg müssen die Teilnehmer selbst finden. Wir unterstützen Sie mit Werkzeugen (sag mal das Kompass, die Karte und die Anleitung)  um die Suche durch dem modernen Jungle zu ermöglichen. Unsere Werkzeuge nennen wir 

Führungstraining, Teamtraining, Vertrauen, Respekt, Akzeptanz, Kommunikationstraining, Firmenschulung, zuhören, Schnuppertraining, change-Management, Umgang mit Änderungen, gemeinsame Ziele, Natürlich, Natur, Innehalten, Loslassen

„die Basics für einer erfolgreiche und beständige Zusammenarbeit“.

 

Mit Werkzeuge muss man lernen umzugehen: Anfassen, ein Gefühl, ein Gespür dafür bekommen wie, wann, und wo man die Werkzeuge nutzt, gehört zum Lernprozess. Genau wie den Umgang mit Karte, Kompass und Anleitung.    

 

Eine globale Übersicht der Basics:

 

eine klare Struktur bezüglich des Prozess der Zusammenarbeit:

Jeder Prozess besteht aus „Denken – Kommunizieren – Tun“

 

 eine effektive und effiziente Kommunikation:

zuhören – zuhören – zuhören.  Es lohnt sich  

 

Stärken und Schwächen voneinander  erkennen,  akzeptieren und  nutzen:

erfolgreich und beständig Zusammenarbeiten geht nur mit Menschen die sich Selbst sind

 

Der Wille von allen um die Ziele zu erreichen:

Hierbei stehen die eigene und die Motivation des Teams im Vordergrund

 

 

Natur, Freiheit, Outdoor, Betriebsausflug, Teamtrianing, Vertrauen, Respekt, Akzeptanz, gemeinsam bauen, Ziel-orientiert, Praxis-orientiert, Interkulturelle Trainings, Entspannung, Loslassen, Spaß und Freude erleben, Erlebnis, Wildness

Zielgruppe

Dieses Training, „Basics für einer erfolgreiche und  beständige Zusammenarbeit“, ist das Fundament für die Zusammenarbeit in Ihren ganzen Unternehmen.  Alle Unternehmensprozesse können nur rund laufen wenn die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter, Führungskräfte & Unternehmer/Vorstand rund läuft.

Da wo es am meisten Schmerzt, sind immer wieder die Schnittstellen von Abteilungen, Projekte und Teams.

Sind sich alle Bewusst von Ihren Firmenziele? Ihren Produkten? Ihren Kunden? Was Ihnen wichtig ist? Hat Qualität der Arbeit einen Platz in Ihre Firma?

 

Veranstaltungsort/-zeit:

 Die Werkzeuge fundieren auf viele Theoretische Grundlagen und auf noch mehr Erfahrung. In Ihre praxis-orientierte Trainings bieten wir Ihnen dass gerne wie folgt an: 20% Werkzeuge lernen und 80% lernen Sie zu nutzen.  Oder 20% Theorie und 80% Tun!    

Das tun, tun wir am liebsten Outdoor. Geht jedoch, wenn es nicht anders geht, auch Indoor.

  Zusammenarbeiten, Firmenschulung, Änderungsmanagement, In- und Ausland, Schnuppertraining, Praxis-orientiert, Kompetenzen, Fortbildung, Weiterbildung, Vertrauen, Respekt, Akzeptanz, Schnuppertraining, Fehlerkultur

 

 

 

 

 

 

 

Trainingsdauer: ab 1 bis 3 Tage. Gerne inklusive Lagerfeuerabend.

Wenn Sie eine kurzere Variante wollen, können wir darüber reden.

Teilnehmerstimmen:

„Es waren zwei ereignisreiche und kurzweilige Tage, die unsere Teams ein ganzes Stück weitergebracht haben.

Die theoretischen Inhalte wurden durch entsprechende Outdoor-Übungen mit direktem Praxisbezug unterstützt. So konnten wir das WIR-Gefühl stärken und haben spannende Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen dürfen. Wir werden diese zwei sehr aktiven Tage nicht vergessen und möchten uns bei Huib Ras und Claudia Köberle herzlich dafür bedanken.“ 

 

Nils Bouwman ENTEGA Energie GmbH Leiter Kundenbetreuung

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