Teamtrainings für optimale Teamarbeit

Belbin, Teamtraining, Teamentwicklung, Teambuilding, Teamarbeit, Teamtraining, Trainer, Teamentwicklung, Personalentwicklung, Führungspotential, Führungsentwicklung, Führungsrolle

Teamtrainings & Teamentwicklung

Teamtrainings zielen auf die optimierung der Zusammenarbeit und Beschleunigung der Teamentwicklung.

Teamwork ist mehr als die Summe von Einzelarbeit: Bei optimalem Teamwork bringen Teammitglieder gemeinsam im Team eine weitaus höhere Leistung als die Summe der Leistungen jedes Einzelnen sein könnte.

 

Der Menschliche Faktor bei Ihre Prozessoptimierung

Sie wollen reibungslose Geschäftsprozesse wobei Schnittstellen nur auf Papier bestehen?

Unsere Teamtrainings sind unter andern, darauf konzipiert das Bewusstsein für gemeinsame Ziele zu wecken und zu stärken. Fach- und Abteilungsübergreifend.

Der eigenverantwortliche Prozess steht hier im Vordergrund. Dieser reicht von der Zielfindung, Planung, Durchführung bis hin zur Evaluation.

 

 

 Inhalte der Teamtrainings:

Wenn das Bewusstsein für gemeinsame Ziele geweckt ist,

kommt  oft die Frage „und wie kommen wir jetzt dahin?“

Den Weg müssen die Teilnehmer selbst finden.

Wir unterstützen Sie mit Werkzeug und praktischen Aufgaben.

Das Werkzeug nennen wir:

Basics für eine erfolgreiche und beständige Teamarbeit.

Führungstraining, Teamtraining, Vertrauen, Respekt, Akzeptanz, Kommunikationstraining, Firmenschulung, zuhören, Schnuppertraining, change-Management, Umgang mit Änderungen, gemeinsame Ziele, Natürlich, Natur, Innehalten, Loslassen

Mit Werkzeug muss man lernen umzugehen:

Anfassen, ein Gefühl, ein Gespür dafür bekommen

wie, wann, und wo man das Werkzeug nutzt.

 

 Eine globale Übersicht der Basics:

 

Klare Struktur bezüglich der Prozes:

  • u.a. Deming, Pareto, Scrum

 

Effektive und effiziente Kommunikation:

  • u.a. 4 levels des Zuhörens – Otto Scharmer

 

Stärken erkennen, akzeptieren und nutzen:

Motivation und Volition:

  • Quellen der Motivation: intrinsisch und extrinsisch – John Barbuto
  • Volition: Willenskraft trainieren – Waldemar Pelz
Belbin, Teamentwicklung, Teamtraining, Potenziale, Stärken, changemangement, umstrukturierung, Führungskräftetraining, Führungsentwicklung

Zielgruppe

Die Teamtrainings sind konzipiert für alle Mitarbeiter, Führungskräfte & Geschäftsführer.

 

Werden Ihre Firmenziele gelebt?

Ziele, Strategie, Umdenken, Herausforderungen, Managementziele, Ziel-orientiert, Änderungen, changemanagement, Führen, Teamtrainings, Motivation, Respekt, Vertrauen, Akzeptanz, Potentiale, Personalführung, Personalentwicklung, Führungsentwicklung, Persönlichkeitsenwicklung, Qualität, Erfolg-orientiert, UnternehmenswertMensch

Veranstaltungsort/-zeit:

Die praxis-orientierte Trainings gestalten wir da wo Sie wollen.

Deutschlandweit, Europaweit.

Trainingsdauer:  1 bis 3 Tage.

Sprache:  Deutsch und Englisch.

 

Die Trainings gestalten wir sowohl Outdoor als Indoor.

 

 

Referenzen:

Alunorf:

Huib Ras hat die Fähigkeit, Teamstrukturen sehr schnell zu verstehen, er sieht die limitierenden Faktoren und die Potenziale zur Performancesteigerung im Team.
Durch seinen handlungsorientierten Ansatz hilft er dem Team, diese Dinge sichtbar zu machen.

 

Mit seiner Unterstützung traut sich das Team sehr leicht, Neues auszuprobieren und diese Erfolge dann mit in den betrieblichen Alltag zu nehmen.

 

Den notwendigen theoretischen Input vermittelt Huib so “portioniert”, dass es immer spannend bleibt.  

…weiter so, das sorgt für Freude und echten Teamerfolg!!!

 

Udo Böhmer, PW/Personalentwicklung

Aluminium Norf Gmbh

 

Entega:

“Es waren zwei ereignisreiche und kurzweilige Tage, die unsere Teams ein ganzes Stück weitergebracht haben.

Die theoretischen Inhalte wurden durch entsprechende Outdoor-Übungen mit direktem Praxisbezug unterstützt. So konnten wir das WIR-Gefühl stärken und haben spannende Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen dürfen.

Wir werden diese zwei sehr aktiven Tage nicht vergessen und möchten uns bei Huib Ras und Claudia Köberle herzlich dafür bedanken.” 

 

Nils Bouwman,  Leiter Kundenbetreuung

ENTEGA Energie GmbH

 

Sie wollen mehr Infos? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 0170 - 5804926